Integrierte Personalentwicklung

Die Identifikation, Motivation, kontinuierliches Lernen und Weiterentwicklung sind die Schlüssel für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Mein integrierter Personalentwicklungsansatz vernetzt die Management Entwicklungssysteme eng mit der Geschäftstrategie und nimmt jeden einzelnen Manager in die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter. Der Manager wird so der Personalentwickler vor Ort.

Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, der die Initiative und das Engagement der Führungskräfte und Mitarbeiter erfordert, damit dieser Lernprozess lebendig bleibt.

Eine gemeinsam vereinbarte Sprache in Form von Instrumenten und Systemen unterstützt die Beteiligten dabei. Dies können z.B. Zielvereinbarungsgespräche, systematische Entwicklungsplanung und regelmäßige Potential- und Organisationschecks sein.

Ich entwickele mit Unternehmen Personalentwicklungskonzepte, die zu der jeweiligen Unternehmenskultur passen und eng mit den unternehmerischen Visionen und Strategien verknüpft sind.

Systematische Abläufe und pragmatische Systeme unterstützen die Führungskräfte dabei, die Rolle des Coaches und Personalentwicklers zu übernehmen. Dem einzelnen Mitarbeiter wird ermöglicht, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, mit dem Ziel, gemeinsam zu lernen und zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Mögliche Beratungsfelder

Mögliche Beratungsfelder
Impressum
Datenschutzerklärung

Unternehmen können ihr Leistungspotential nur dann voll entwickeln, wenn das Potential der Mitarbeiter entwickelt wird. Lernen und kontinuierliche Entwicklung wird eine der wichtigsten Wettbewerbsvorteile der Zukunft sein!

J. Maxim, CEO Laura Ashley